Zum Hauptinhalt springen

Das ist MOVITA®

Mobilität - Vitalität - Tanz

Du glaubst, tanzen ist nur was für junge Hüpfer? - Irrtum! MOVITA®- unser geselliges Tanz- und Bewegungsprogramm für Damen im besten Alter, beweist uns das Gegenteil! Du verbesserst Deine körperliche Fitness in puncto Beweglichkeit, Balance, Kraft und Ausdauer. Tanzen zu stimmungsvoller Musik wirkt sich nachweislich positiv auf unseren Gemütszustand aus. Gemeinsam mit Gleichgesinnten macht Tanzen uns glücklich und trainiert mit viel Spaß unsere kognitiven Fähigkeiten wie kein anderer Sport! Unter herzlicher Anleitung wird in einem einladenden Wohlfühlambiente sehr viel gelacht.

Tanzen, Fitness und Lifestyle für Damen im besten Alter: Teste MOVITA® zum Sonderpreis und teile mit anderen die Freude an Musik und Tanz! Und hier geht es zum Image Film...

MOVITA® ist ein echtes Wundermittel und wirkt besser als so manche Medizin. Es baut Stress ab, wirkt stimmungsaufhellend, hilft gegen Rückenschmerzen, verbessert die körperlichen Fähigkeiten und trainiert das Gehirn. Und das Wichtigste – es macht jede Menge Spaß! Alle Vorteile von MOVITA® auf einen Blick:

Deine Vorteile

Volle Flexibilität

Geh tanzen, wann es Dir am besten passt! Der Einstieg ist jederzeit möglich!
Du bestimmtst Deinen Level, Deinen Tanztag und wie oft Du zu uns kommen möchtest:
Und wenn das Angebot zur Verfügung steht, könnt Ihr jederzeit Wochentag und Level wechseln.

Tanzen erleben - mit unserem Unterrichtsleitbild   

Unser Leitbild ist für Dich der perfekte Weg in die Welt des Tanzes - auch ohne Vorkenntnisse. Natürliches Tanzen und Bewegen ermöglicht Dir, Dich ganz neu zu erfahren. Aber nicht nur das ausgewählte Tanzprogramm, sondern auch das "Wie der Vermittlung" hat für uns oberste Priorität. Ausgebildete und in allen Aspekten unseres Leitbildes geschulte Tanzlehrende legen großen Wert darauf, dass Du dich wohl fühlst und alle positiven Aspekte des Tanzens erleben kannst. Du wirst aktiv sein und Dich dabei noch gut und gemeinsam mit Anderen unterhalten fühlen...

Eine Runde Sache - Das Ambiente        

Genieße das Tanzen in Räumen, die bewußt für Deine Tanzzeit gestaltet wurden. Besondere Events und eine ansprechende Gastronomie runden Dein Erleben ab.

Unterstützung - gerne auch digital

Das Euch zur Verfügung stehende Videoportal, ermöglicht schnell, kostenfrei und an jedem Ort der Welt, auf ausgesuchte Inhalte Deines Kurses zurückzugreifen und diese zu erinnern.
Mit dem Angebot "Hybrid on Demand" kannst Du zusätzlich an Deiner Gruppe teilnehmen, auch wenn Du einmal nicht vor Ort sein kannst.

Das nutzt Dir MOVITA®

Körperliche Fitness verbessern
Bei MOVITA® verbesserst Du Deine Ausdauerfähigkeit und trainierst gezielt die wichtigsten Muskeln – das alles ohne den Körper zu überlasten.

Kognitive Fähigkeiten trainieren
MOVITA® ist das perfekte Gehirn-Jogging: Du verbesserst Deine Merkfähigkeit, Dein Reaktionsvermögen und kannst Dich besser konzentrieren.

Beweglichkeit erhalten
Bleib agil und selbstständig: Bei MOVITA® trainierst Du Deine Beweglichkeit, schulst den Gleichgewichtssinn und verbesserst Deine Stabilität.

Schmerzen lindern
Bei MOVITA® kannst Du auch mit Rückenschmerzen oder Knieproblemen mitmachen. Durch die regelmäßige Teilnahme lassen sich viele Beschwerden sogar verringern.

Stress abbauen
Endorphine, Dopamin und Serotonin: Bei MOVITA® schüttet der Körper zahlreiche Glückshormone aus. Das hebt die Stimmung und baut Stress ab.

Hohe Unterrichtsqualität
Guter Unterricht steht und fällt mit dem Lehrer:  Deshalb durchlaufen alle MOVITA®-Trainer eine spezielle Zusatzausbildung  und werden regelmäßig geschult.

Körpergefühl stärken
Bei MOVITA® trainierst Du eine aufrechte Haltung, bekommst eine besser Körperspannung und verbesserst Deine Koordinationsfähigkeit.

Altersdemenz vorbeugen
Keine Angst vorm Vergessen! Wer sich regelmäßig zu Musik bewegt, verringert nachweislich das Risiko an Altersdemenz zu erkranken.

Ganzheitliches Programm
Bei MOVITA® erlebst Du die oft beschworene Einheit von Körper, Geist und Seele und teilst gemeinsam mit anderen die Freude an Musik und Tanz.

Geselligkeit fördern
Bei MOVITA® spielt das Gemeinschaftserlebnis eine wichtige Rolle. Es wird viel gelacht und nach der Stunde setzen sich die Teilnehmerinnen gerne noch zusammen.

Termine für Einsteiger

Kennenlernangebot 4 x 55 Min. für € 54,-

 
Bezeichnung
Wochentag
von
bis
Startdatum

Glückskurs für Menschen ab 70 Jahre
Mittwoch
14:30
15:25
24.04.2024

Movita
Montag
17:30
18:25
22.04.2024

Weitere Termine

Zur Zeit finden 21 zum Teil fortgeschrittene Movita Gruppen zu unterschiedlichen Terminen statt.

Rufen Sie uns an: Wir beraten Sie gerne über Ihre individuellen Einstiegsmöglichkeiten!
Einsteigertermine finden sie etwas weiter oben...