Skip to main content

Jetzt bewerben!

Ein wichtiger Bereich unserer Tätigkeit ist auch die Heranführung an den Beruf des/der ADTV-Tanzlehrers/in.

Dies geschieht natürlich zunächst durch die tänzerische Ausbildung in unseren Kursen mit Welttanzprogramm und Medaillenprogramm. Einen tieferen Einblick gewähren wir gerne durch die Bereitstellung von Praktikumsplätzen. Und schließlich sind wir seit Jahrzehnten lizensierte praktische Ausbildungsschule des ADTV.

Die Berufsausbildung umfasst eine praktische, tänzerische, fachlich-theoretische und überfachliche Ausbildung, die sich am Berufsbildungsgesetz orientiert.
Die betriebliche Ausbildung beginnt zum 1. September eines Jahres mit einer dreijährigen Laufzeit. Für einen praktischen Ausbildungsplatz kann man sich entweder bei uns in der Tanzschule oder in jeder anderen dazu lizenzierten ADTV-Tanzschule mit den üblichen Unterlagen bewerben.

Dazu begleitend findet drei Mal vormittags fachlich-theoretischer und tänzerischer Unterricht - unter Leitung eines theoretischen Ausbilders außerhalb unseres Hauses statt. Voraussetzung hierfür ist der praktische Ausbildungsplatz.

Weitere berufsbegleitende Inhalte werden in Seminaren vermittelt.
Die in der Ausbildungs- und Prüfungsordnung integrierten Rahmenpläne definieren die einzelnen Ausbildungsinhalte, wie sie sich auf die Dauer der Ausbildung verteilen.
Ansprechpartner für die praktische, die tänzerische und fachlich-theoretische Ausbildung in Bünde ist Peter Marks. Gerne führen wir ein weitergehendes Informationsgespräch und nehmen natürlich auch Bewerbungen entgegen.
 
Weiterhin ist es möglich  in unserem Hause eine Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/mann (IHK) zu absolvieren.
 
Diesen Möglichkeiten entsprechend freuen wir uns natürlich auch über Interessenten, die uns und unser Haus in einem Praktikum kennenlernen möchten.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie mehr über diesen vielseitigen Beruf und die Ausbildungsmöglichkeiten in unserer Tanzschule erfahren möchten.

Telefon: 05223 58 52
E-Mail: pm@tanzhaus-marks.de